Das Kletterteam Bieber stellt sich vor


Hallo du schöne Welt. Wir sind das Kletterteam Bieber und wollten euch da draußen mal mitteilen, dass es uns gibt! Wir sind ein bunt zusammen gewürfelter, lustiger Haufen Jungs und Mädels. Dabei haben wir alles im Alter zwischen 9 und 59 und jeder versteht sich mit jedem (mal mehr mal weniger ;-) ) gut. Geduzt wird sich bei uns aus Prinzip! Feste Regeln in dem Sinne haben wir aber eigentlich nicht, wir sind auch kein eingetragener Verein oder so. Uns gibt’s auch noch gar nicht so lange. Interessengemeinschaft oder eine Gruppe Kletterer könnte man uns nennen, würde damit aber maßlos untertreiben!
Bei uns wird keiner gezwungen regelmäßig mit zu machen oder zu irgendwelchen Diensten verdonnert, wie es in anderen Vereinen gern gehandhabt wird. Wer gerade Lust und Zeit hat, klettert mit und wenn nicht, dann halt ein andermal. (Darf man auch alles nicht so eng sehen!)
Gemütlich beisammen sitzen und fachsimpeln gehört natürlich auch dazu. Deswegen haben wir seit dem Februar 2006 einen Stammtisch. Einmal im Monat, jeden 2. Mittwoch um 20 Uhr kehren wir ins Gasthaus „zur Schmelz“ in Bieber ein. Wer Lust und Laune hat uns kennen zu lernen, ist immer gern gesehen.
Wir kommen zum größten teil aus Biebergemünd Bieber. Da das World Wide Web ziemlich groß ist und der deutschsprachige Raum auch nicht klein ist, hol ich mal etwas aus um zu erklären, wo das ist: Europa, Deutschland, Hessen, Main-Kinzig-Kreis (MKK), PLZ 63599 Biebergemünd, Bieber. (GPS-Koordinaten nach Anfrage)
Unser wenn man so will, Stamm- Klettergebiet ist Steinwand (PLZ 36163). Sofern das Wetter dort mitspielt fahren wir da hin, aber Bouldern können wir auch bei uns. Bei schlechtem Wetter und im Winter, ziehen wir uns in die Kletterhallen der Umgebung zurück. Was in den meisten Fällen Lohr (PLZ 97816) bedeutet. Das Wellnesscenter Vitalis um genau zu sein. Aber auch das Kletterzentrum Hessen-Homburg und der Wasserturm in Gelnhausen, beides Einrichtungen des DAV-Hanau, werden gern von uns genutzt.
Tja, was kann man noch über uns sagen?
Auf jeden Fall, dass wir uns immer über neue Leute in unserer Truppe freuen.
Tja und jetzt macht euch doch einfach selbst ein Bild von uns. Auf dieser Homepage stellen wir unser Team vor, sammeln die witzigsten bzw. nervigsten Klettersprüche, berichten z.B. von unserer Jährlichen Kletterausflüge oder unseren Jahresabschlussfeiern (beides inzwischen liebgewordene Tradition) und und und….
Bei Fragen oder Interesse, meldet euch einfach bei uns. Nur keine falsche Scheu, wir beißen in den seltensten Fällen.
Zu guter letzt, muss noch ein paar Leuten gedankt werden. Zuerst natürlich unserem Stefan und dem Hermann. Ohne die Beiden würde es uns gar nicht geben, dann dem Volker unserem Chefvorsteiger und dem Christian, der Stunden am Laptop verbracht hat und dem wir diese Website zu verdanken haben und natürlich auch den vielen anderen, die Fotos gemacht, Videos gedreht und Berichte geschrieben haben. Die alle aufzuzählen würde aber zu weit führen.
Ja und ansonsten bleibt uns grad nur noch euch viel Spaß bei der Lektüre zu wünschen.
Euer,

Kletterteam Bieber